Greg Graffin

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Allison Dyer
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gregory Walter Graffin ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter sowie Hochschullehrer. Nach der Scheidung seiner Eltern zog er mit seiner Mutter nach Los Angeles. Dort gründete er 1980 zusammen mit seinen High-School-Mitschülern Brett Gurewitz, Jay Bentley und Jay Ziskrout die Band Bad Religion, in der er Sänger und Songwriter ist und die bis heute eine Institution im Punkrock darstellt und stilprägend für die Richtung des Melodycore war. 1997 nahm er sein erstes Soloalbum American Lesion auf. Musikalisch legt er hier, wie bei seiner Band, viel Wert auf Melodien, es ist aber weitaus ruhiger als die Musik von Bad Religion. Graffin spielte alle Instrumente bis auf das Schlagzeug selbst ein. Mit Cease... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Graffin


» Alle Alben von Greg Graffin anzeigen



Songtexte von Greg Graffin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Graffin freigeschaltet.
Partner: "Greg Graffin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Greg Graffin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Graffin anzeigen

Weitere Links zu Greg Graffin


» Fanpage vorschlagen