Brett Gurewitz

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Allison Dyer
Bild 1 von 2
Geboren 12.05.1964
Alternative Namen Mister Brett
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Brett Gurewitz ist Gitarrist und Songwriter der US-amerikanischen Band Bad Religion. Er ist Gründer und Besitzer des Independent-Labels Epitaph Records. In Los Angeles gründete er 1979 zusammen mit seinen High-School-Mitschülern Greg Graffin, Jay Bentley und Jay Ziskrout die Band Bad Religion, in der er Gitarrist und Songwriter ist und die bis heute eine Institution im Punkrock darstellt. 1994 verließ er wegen bandinternen Streitigkeiten die Band, um sich vollständig seinem Label zu widmen. Auch Probleme mit Drogen sollen eine Rolle gespielt haben. Er gründete eine neue Band namens Daredevils, von der es jedoch nicht zu mehr als der Single Hate You kam. Nachdem er im Jahre 2000 für das Bad... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brett Gurewitz





Songtexte von Brett Gurewitz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brett Gurewitz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brett Gurewitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brett Gurewitz anzeigen

Weitere Links zu Brett Gurewitz


» Fanpage vorschlagen