Graham Coxon

0
TickIt!
Foto: Virgin - Rankin
Bild 1 von 5
Geboren 12.03.1969 in Rinteln, Hannover, Germany
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Graham Coxon ist ehemaliger Leadgitarrist und Mitbegründer der britischen Band Blur sowie Solomusiker und Maler. Der Sohn des Armeemusikers Bob Coxon und seiner Frau Pauline Coxon kam im niedersächsischen Rinteln in einem Militärkrankenhaus zur Welt. Er hat noch eine Schwester, Hayley. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Derbyshire zu seinem Großvater, bevor es drei Jahre später nach Colchester ging. Im Alter von 12 Jahren erlernte er als Autodidakt Saxophon und Gitarre und spielte Schlagzeug. Inspiriert wurde er dazu durch 2-tone-Musik und die Band The Jam. Zu dieser Zeit besuchte er die Stanway Comprehensive School, wo er auch auf Damon Albarn traf, mit dem er später Blur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Graham Coxon




» Alle Alben von Graham Coxon anzeigen


Konzerte von Graham Coxon

Tournee-Orte von Graham Coxon
15 Events in 2024
May
17
Nottingham - The Rescue Rooms
The Rescue Rooms
Masonic Place, Nottingham Nottingham, United Kingdom

May
18
Newcastle upon Tyne - Cluny
Cluny
ClunyNewcastle-upon-TyneNorthumberland0191 232 1232, Northumberland Newcastle upon Tyne, United Kingdom


» Alle Konzerte von Graham Coxon anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Graham Coxon


CD-Kritiken zu Graham Coxon-Alben


Songtexte von Graham Coxon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Graham Coxon freigeschaltet.
Partner: "Graham Coxon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Graham Coxon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Graham Coxon anzeigen

Weitere Links zu Graham Coxon


» Fanpage vorschlagen