Glenn Yarbrough

0
TickIt!
Foto: Glenn Yarbrough
Bild 1 von 3
Geboren 12.01.1930 in Milwaukee, WI
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Glenn Yarbrough ist ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Yarbroughs erste Aufnahme war 1951 die Single „Follow the Drinking Gourd“/„The Reaper's Ghost“. Nachdem er bereits als Solosänger bekannt geworden war, gründete er mit Louis Gottlieb und Alex Hassilev 1959 die Band The Limeliters, mit der er vor allem Anfang der 1960er Jahre Erfolge feiern konnte. Yarbrough war Tenorsänger und Gitarrist der Band. Nach dieser Zeit veröffentlichte er wieder unter seinem eigenen Namen; bekannt wurde er vor allem mit dem Titel „Baby the Rain Must Fall“. Yarbrough war auch in den englischsprachigen Originalversionen der von Arthur Rankin Jr. und Jules Bass produzierten Animationsfilme... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glenn Yarbrough




» Alle Alben von Glenn Yarbrough anzeigen



Songtexte von Glenn Yarbrough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glenn Yarbrough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glenn Yarbrough

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Glenn Yarbrough anzeigen

Weitere Links zu Glenn Yarbrough


» Fanpage vorschlagen