Giovanni Martinelli

0
TickIt!
Geboren 22.10.1885
Gestorben 02.02.1969
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Giovanni Martinelli

Biografie

Giovanni Martinelli war ein italienischer Opernsänger. Er wurde in der Opernwelt gelegentlich als bedeutendster Nachfolger Enrico Carusos bezeichnet. Martinelli war Sohn eines Möbelschreiners und das Älteste von 14 Kindern. Er lernte Klarinette, sang im Kirchenchor und diente in einem Militärorchester. Sein Orchesterleiter, ein Offizier, entdeckte seine Singstimme und sandte ihn für Studienzwecke zu Giuseppe Mandolini. Am 2. Dezember 1910 sang er die Solostimme in Gioacchino Rossinis "Stabat Mater". Wegen des Erfolges folgte sein richtiges Debüt am 29. Dezember 1910 in Giuseppe Verdis Ernani am Teatro Dal Verme in Mailand). Seine erste Erfolge sind mit dem Musikverlag Ricordi verbunden, wo ihn Arturo... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giovanni Martinelli anzeigen

Verwandte Künstler von Giovanni Martinelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Giovanni Martinelli anzeigen