Frédéric Blanc

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Frédéric Blanc ist ein französischer Komponist und Organist. Blanc wurde 1967 geboren. Er studierte zunächste ein Jahr Rechtswissenschaften anschließen Orgel an den Konservatorien von Toulouse und Bordeaux unter andere bei André Fleury, Marie-Claire Alain, Pierre Cogen und ab 1991 bei Marie-Madeleine Duruflé. Er gilt als letzter Schlüler Duruflés, übernahm zahlreiche ihrer Manuskripte und wohnt in ihrer ehemaligen Wohnung Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, darunter des Grand Prix de Chartres und des Internationalen Orgelwettbewerbs der Stadt Paris. 1987 bis 1995 war als Assistenzorganist an der Orgel der Basilika Saint-Sernin in Toulouse tätig und von 1993 bis 1999 als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frédéric Blanc anzeigen

Kompositionen von Frédéric Blanc

Werk Epoche/Genre
Diptyque Improvisé, for organ
Keyboard
Giovinezza for voice & orchestra ("Fascist Hymn") Contemporary
Vocal Music