Gerd Albrecht

0
TickIt!
Geboren 19.07.1935
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Gerd Albrecht ist ein deutscher Dirigent. Nach Studienjahren in Kiel und in Hamburg bei Wilhelm Brückner-Rüggeberg gewann Gerd Albrecht sofort den ersten Preis beim Internationalen Dirigentenwettbewerb in Besancon. Er entschied sich jedoch nicht für den schnellen Karriereweg sondern begann 1968 als Korrepetitor und Kapellmeister an der Stuttgarter Oper. 1961 wurde er aber schon 1. Kapellmeister in Mainz und 1963 jüngster Generalmusikdirektor in Lübeck. 1966 ging er für sechs Jahre als GMD nach Kassel und übernahm 1972 als Ständiger Dirigent die musikalische Oberleitung der Deutschen Oper in Berlin. 1975 bis 1980 leitete er das Tonhalle-Orchester Zürich, danach arbeitete er acht Jahre lang... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerd Albrecht anzeigen

Verwandte Künstler von Gerd Albrecht

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerd Albrecht anzeigen