Rolf Liebermann

0
TickIt!
Geboren 14.09.1910
Epoche Modern (1910-1949)
Land Switzerland

Biografie

Rolf Liebermann war ein Schweizer Komponist und Intendant. Rolf Liebermann entstammte der bekannten Berliner Familie Liebermann. Sein Vater Franz Joseph Moritz Liebermann-Roßwiese hatte als junger Jurist monatelang in einem Sanatorium in der Schweiz seine von einem Reitunfall herstammenden Knochenbrüche auskuriert, lernte in Zürich eine Französisch-Schweizerin namens Lucie Lang kennen und wurde schliesslich nach der Heirat mit ihr Schweizer Bürger. Der gemeinsame Sohn Rolf Liebermann studierte von 1929 bis 1933 Jura an der Universität Zürich. Daneben erhielt er Musikunterricht am Privatkonservatorium von José Berr. Nach seinem Studium brachte er seine ersten Chanson-Kompositionen heraus und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Rolf Liebermann anzeigen

Kompositionen von Rolf Liebermann

Werk Epoche/Genre
Chinesische Liebeslieder (5), for tenor, harp & strings Modern
Vocal Music
Concerto fo piano & orchestra Modern
Concerto
Concerto for Jazz Band & Symphony orchestra Modern
Band Music
Die Schule der Frauen Modern
Miscellaneous (Classical)
Enigma for orchestra Modern
Orchestral
Exchanges for percussion ensemble Modern
Kammermusik
Feispruch für Medea, opera Modern
Oper
Furioso for orchestra Modern
Orchestral
Geigy Festival Concerto, for perucussion, piano & orchestra Modern
Orchestral
Medea-Monolog, cantata Modern
Choral

» Alle Kompositionen von Rolf Liebermann anzeigen