Marek Janowski

0
TickIt!
Geboren 18.02.1939 in Warsaw, Poland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Poland
Pop-Profil Pop-Profil von Marek Janowski

Biografie

Marek Janowski ist ein deutscher Dirigent. Seit 2002 prägt Marek Janowski als Künstlerischer Leiter das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Im Herbst 2005 hat er zusätzlich die Leitung des Orchestre de la Suisse Romande in Genf übernommen und ist Endowed Guest Conductor des Pittsburgh Symphony Orchestra. Seine 1999 begonnene Zusammenarbeit mit dem Orchestre Philharmonique de Monte-Carlo setzt er fort. Zwischen 1984 und 2000 führte er als Musikalischer Leiter das Orchestre Philharmonique de Radio France zu internationalem Ansehen und machte es zum Spitzenorchester Frankreichs. Von 2001 bis 2003 hatte er die Chefposition auch bei der Dresdner Philharmonie inne. 1939 geboren in Warschau, aufgewachsen und ausgebildet... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marek Janowski anzeigen

Verwandte Künstler von Marek Janowski

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marek Janowski anzeigen