Siegfried Jerusalem

0
TickIt!
Geboren 17.04.1940 in Oberhausen
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Siegfried Jerusalem ist ein deutscher Sänger. Siegfried Jerusalem, Sohn eines Elektroingenieurs, studierte 1955-1960 an der Folkwangschule Essen Fagott und Klavier. 1961 wurde er als erster Fagottist bei den Hofer Symphonikern verpflichtet, 1962 beim Schwäbischen Sinfonie-Orchester Reutlingen. 1971-77 spielte er als zweiter Fagottist im Radio-Sinfonie-Orchester Stuttgart. Parallel zu diesen Engagements ließ Jerusalem ab 1961 seine Tenorstimme bei Hertha Kalcher ausbilden. Bei einer ZDF-Produktion des „Zigeunerbaron“ 1975 wechselte er erstmals vom Orchester auf die Bühne, als er für den verhinderten Franco Bonisolli die Partie des Barinkay übernahm. Nach einigen kleinen Rollen in Stuttgart... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Jerusalem anzeigen

Kompositionen von Siegfried Jerusalem

Werk Epoche/Genre
Hold Your Dream, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Siegfried Jerusalem

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Jerusalem anzeigen