René Kollo

0
TickIt!
Geboren 20.11.1937 in Berlin, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von René Kollo

Biografie

René Kollo ist ein deutscher Tenor, der insbesondere durch seine Partien in den Wagner-Opern bekannt wurde. Er entstammt einer Berliner Musikerdynastie. Aus seiner Ehe mit der dänischen Schlagersängerin Dorthe Kollo entstammt seine Tochter Nathalie Kollo, die ebenfalls eine musikalische Karriere eingeschlagen hat. Von 1982 bis 2006 war René Kollo mit der Tänzerin Béatrice Bouquet verheiratet, mit der er drei Kinder hat: Florence und Magali und den Sohn Oliver Walter. Ausgestattet mit dem Wunsch, Schauspieler zu werden, kam René Kollo in den 1950er Jahren während seiner Ausbildung zum Gesang und wurde zunächst Schlagersänger. Er reüssierte bei Polydor mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit René Kollo anzeigen

Kompositionen von René Kollo

Werk Epoche/Genre
Das Ganz Grosse Glück Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Hawaii Souvenir Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Heimat, Land der Lieder Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Weihnachtsfriede, for voice & orchestra
Vocal Music
Willst Du das Land Meiner Träme Seh'n Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von René Kollo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von René Kollo anzeigen