Hans May

0
TickIt!
Geboren 11.05.1891 in Vienna, Austria
Gestorben 01.01.1959 in Beaulieu, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hans May

Biografie

Hans May war ein österreichisch-deutsch-britischer Komponist. Er wurde durch seine zahlreichen Kompositionen für Filme und vor allem durch seine Schlager Ein Lied geht um die Welt und Heut’ ist der schönste Tag in meinem Leben bekannt. Über die Familie, Kindheit und Jugendzeit des in Wien geborenen Komponisten ist nicht sehr viel bekannt. Er soll mit zehn Jahren bereits Klavierkonzerte gegeben haben. Nach der Schulzeit absolvierte er ein Studium an der Akademie für Musik und darstellende Kunst Wien. Anschließend arbeitete er als Kapellmeister und Regisseur, inszeniert Operetten und Opern und war Mitbegründer des Kabaretts „Gondel“ an dem er auch aktiv als Schauspieler auftrat. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans May anzeigen

Kompositionen von Hans May

Werk Epoche/Genre
A star fell from heaven (as used in the film) Modern
Vocal Music
Break of Day Modern
Vocal Music
Die Liebe siegt (as used in the film "Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben") Modern
Vocal Music
Ein Lied geht um die Welt (My Song Goes Round the World) (used in the film) Modern
Vocal Music
Ein Stern fällt vom Himmel, film score Modern
Filmmusik
Ein Stern fällt vom Himmel, song
Vocal Music
Es wird im Leben dir mehr genommen als gegeben (as used in the film "Heut' ist der schönste Teg in meinem Leben") Modern
Vocal Music
Frag' nicht (as used in the film "Ein Lied geht uhm die Welt") Modern
Vocal Music
Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben Modern
Miscellaneous (Classical)
I'll sing a song of love to you (as used in the film "A star fell from heaven") Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Hans May anzeigen

Verwandte Künstler von Hans May

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans May anzeigen