Norbert Balatsch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Norbert Balatsch

Biografie

Norbert Balatsch ist ein österreichischer Chorsänger mit der Stimmlage Bariton und Chorleiter. Norbert Balatsch begann seine musikalische Karriere bei den Wiener Sängerknaben, deren Mitglied er von 1938 bis 1944 war. Ab 1952 war er Sänger im Chor der Wiener Staatsoper und übernahm ein Jahr später die Leitung des Wiener Männergesang-Vereines. Seit 1968 war Balatsch Chordirektor der Wiener Staatsoper bis er im Jahre 1983 diese Funktion und die Leitung des Männergesang-Vereines zurücklegte und die Leitung des „Coro di Santa Cecilia di Roma“ übernahm. Neben der Leitung dieses Chores fungierte er als Dirigent zahlreicher internationaler Orchester. Von 1999 bis 2001 war Norbert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Norbert Balatsch anzeigen

Verwandte Künstler von Norbert Balatsch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Norbert Balatsch anzeigen