Rafael Frühbeck de Burgos

0
TickIt!
Geboren 15.09.1933 in Burgos, Spain
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Spain

Biografie

Rafael Frühbeck, bekannt unter seinem Künstlernamen Rafael Frühbeck de Burgos, ist ein spanischer Dirigent mit deutsch-spanischer Herkunft. Er studierte Violine, Klavier und Komposition in Bilbao, Madrid und an der Musikhochschule München. Stationen seiner Dirigentenlaufbahn sind Bilbao, Madrid, Wien und Düsseldorf. Von 1994-2000 war er künstlerischer Leiter des Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. 1992-1997 war er Generalmusikdirektor der Deutschen Oper Berlin, arbeitete darüber hinaus in Turin und gründete vor einigen Jahren ein Festival in seiner Heimatstadt Burgos. Seit September 2001 ist er künstlerischer Leiter des Orchestra Sinfonica Nazionale della Rai in Turin Seit der Spielzeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rafael Frühbeck de Burgos anzeigen

Verwandte Künstler von Rafael Frühbeck de Burgos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rafael Frühbeck de Burgos anzeigen