George Treadwell

0
TickIt!
Geboren 21.12.1919 in New Rochelle, NY
Gestorben 14.05.1967 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Treadwell

Biografie

George Treadwell war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Komponist und Musikmanager. 1941/42 spielte er in der Hausband von Clark Monroe’s Uptown House, Ende 1942 in Florida mit Benny Carter, im Sunset Royal Orchestra des Pianisten Ace Harris und bei Tiny Bradshaw. 1943 bis 1946 war er bei Cootie Williams und 1946/47 bei J. C. Heard, wo er Sarah Vaughan kennenlernte, die er 1947 heiratete. Er nahm mit Dicky Wells und 1946 mit Ethel Waters auf. Ende der 1940er gab er den Musikerberuf auf und wurde Manager seiner Frau Sarah Vaughan, was er bis zu ihrer Scheidung 1957 blieb. Er war auch der Manager von The Drifters und von Ruth Brown. Ab 1959 wirkte er auch als Rhythm & Blues Komponist. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Treadwell





Songtexte von George Treadwell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Treadwell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Treadwell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Treadwell anzeigen

Weitere Links zu George Treadwell


» Fanpage vorschlagen