George Duning

0
TickIt!
Geboren 25.02.1908 in Richmond, IN
Gestorben 27.02.2000
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

George Duning war ein US-amerikanischer Filmkomponist. George Duning wurde in Cincinnati, Ohio, zum Musiker und Komponisten ausgebildet. Seit Anfang der 20er Jahre war er als Trompeter und Pianist für die Kay Kyser Band tätig. 1942 trat er der amerikanischen Navy bei und diente daraufhin als Dirigent und Arrangeur für das Militärradio. Als die Kay Kyser Band 1944 im Film Carolina Moon auftrat, wurde Dunings Talent als Komponist entdeckt und so erhielt er 1945 einen Vertrag bei Columbia Pictures, wo er fortan fast ausschließlich arbeitete – am häufigsten mit Regisseur Richard Quine. Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählen die beiden Glenn Ford-Western Zähl bis drei und bete und Cowboy,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Duning



» Alle Alben von George Duning anzeigen



Songtexte von George Duning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Duning freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Duning

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Duning anzeigen

Weitere Links zu George Duning


» Fanpage vorschlagen