Gabriella Cilmi

1
TickIt!
Geboren 10.10.1991 in Melbourne, Australia
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gabriella Lucia Cilmi ist eine australische Popsängerin. Cilmi wurde im Alter von dreizehn Jahren, als sie auf einem Straßenfest Jumpin’ Jack Flash von den Rolling Stones aufführte, entdeckt. Ein Manager einer Plattenfirma vermittelte sie daraufhin an das Label Island Records und sie flog nach Großbritannien zur Unterzeichnung eines Plattenvertrags. Dort lebte sie mehrere Monate und arbeitete zusammen mit Brian Higgins, der zuvor auch schon die britische Gruppe Girls Aloud produziert hatte, gemeinsam an ihrem Album. Ihre ersten Veröffentlichungen waren die beiden Songs Don’t Tell Me und eine frühe Version von Sorry, die beide auf dem australischen Filmsoundtrack Hating... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gabriella Cilmi




» Alle Alben von Gabriella Cilmi anzeigen


Konzerte von Gabriella Cilmi

Tournee-Orte von Gabriella Cilmi
1 Events in 2024
May
23
Darwin - The Amphitheatre
The Amphitheatre
Darwin, Northern Territory, Australia


» Alle Konzerte von Gabriella Cilmi anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gabriella Cilmi

Disco-Jodeln und Zahlenmagie

Gabriella Cilmi veröffentlicht "Ten"
Disco-Jodeln und Zahlenmagie

Mit "Sweet About Me" hatte die Australierin Gabriella Cilmi vor zwei Jahren ihren ersten Hit. Damals war sie 16 Jahre jung. Ihre Karriere begann mit 13, als sie bei einem Straßenfest von einem sehr schlauen Plattenfirma-Manager als Sängerin entdeckt wurde. Zu Beginn war sie so etwas wie die saubere Mini-Ausgabe von Amy Winehouse, zu stark erinnerte ihr Soulgesang an den der durchgeknallten Britin. Doch mit ihrem aktuellen Album "Ten" und der Single "On A Mission" hat die Sängerin mit... mehr »


Weitere Meldungen zu Gabriella Cilmi


CD-Kritiken zu Gabriella Cilmi-Alben


Songtexte von Gabriella Cilmi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gabriella Cilmi freigeschaltet.
Partner: "Gabriella Cilmi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gabriella Cilmi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Gabriella Cilmi anzeigen

Weitere Links zu Gabriella Cilmi


» Fanpage vorschlagen