Gabriella Cilmi

Gabriella Cilmi


Aktuelle Informationen zu Gabriella Cilmi
» Übersicht von Gabriella Cilmi anzeigen

Gabriella Cilmi: Zweites Album in den Startlöchern

04.04.2010 Die australische Pop-Musikerin erklärte kürzlich, die Arbeit zu ihrem zweiten Album "Ten" fühlte sich wie eine "tickende Zeitbombe in ihrem Kopf an".

Vor allem der eng gesteckte Zeitplan sei ausschlaggebend für dieses Gefühl gewesen, so Cilmi. Im Gegensatz zu ihrem Debüt "Lessons To Be Learned" (2008), an dem sie drei Jahre arbeitete, hatte sie für "Ten" lediglich ein Jahr Zeit, heisst es.

Dazu Cilmi: "Es war eine recht emotional anstregende Erfahrung, das Album zu schreiben."

Das zweite Album der Musikerin erscheint im Mai diesen Jahres auf dem Label Island. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gabriella Cilmi

Disco-Jodeln und Zahlenmagie

Gabriella Cilmi veröffentlicht "Ten"
Disco-Jodeln und Zahlenmagie

Mit "Sweet About Me" hatte die Australierin Gabriella Cilmi vor zwei Jahren ihren ersten Hit. Damals war sie 16 Jahre jung. Ihre Karriere begann mit 13, als sie bei einem Straßenfest von einem sehr schlauen Plattenfirma-Manager als Sängerin entdeckt wurde. Zu Beginn war sie so etwas wie die saubere Mini-Ausgabe von Amy Winehouse, zu stark erinnerte ihr Soulgesang an den der durchgeknallten Britin. Doch mit ihrem aktuellen Album "Ten" und der Single "On A Mission" hat die Sängerin mit... mehr »


Weitere Meldungen zu Gabriella Cilmi


CD-Kritiken zu Gabriella Cilmi-Alben