Gabriella Cilmi

Gabriella Cilmi


Aktuelle Informationen zu Gabriella Cilmi
» Übersicht von Gabriella Cilmi anzeigen

Gabriella Cilmi besucht Deutschland

12.09.2008 Mit dem Song "Sweet About Me" landete die gerade mal 16 Jahre alte Gabriella Cilmi einen weltweiten Überraschungserfolg. Auch ihr Debütalbum "Lessons To Be Learned" findet reißenden Absatz und hat sich mittlerweile in den oberen Chartregionen angesiedelt. Im November kommt das Mädchen mit der rauchigen Stimme auch nach Deutschland. Vier Konzerte wird Cilmi hierzulande geben:

12.11.2008, Berlin, Frannz Club

14.11.2008, Hamburg, Mandarin Casino

16.11.2008, Köln, Kulturkirche

17.11.2008, München, Kesselhaus ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gabriella Cilmi

Disco-Jodeln und Zahlenmagie

Gabriella Cilmi veröffentlicht "Ten"
Disco-Jodeln und Zahlenmagie

Mit "Sweet About Me" hatte die Australierin Gabriella Cilmi vor zwei Jahren ihren ersten Hit. Damals war sie 16 Jahre jung. Ihre Karriere begann mit 13, als sie bei einem Straßenfest von einem sehr schlauen Plattenfirma-Manager als Sängerin entdeckt wurde. Zu Beginn war sie so etwas wie die saubere Mini-Ausgabe von Amy Winehouse, zu stark erinnerte ihr Soulgesang an den der durchgeknallten Britin. Doch mit ihrem aktuellen Album "Ten" und der Single "On A Mission" hat die Sängerin mit... mehr »


Weitere Meldungen zu Gabriella Cilmi


CD-Kritiken zu Gabriella Cilmi-Alben