Frank Turner

0
TickIt!
Geboren 1981 in Bahrain
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Frank Turner ist ein britischer Musiker. Aufgewachsen in Winchester, England, stieß Turner 2001 als Sänger zur Punkband Million Dead, mit der er zwei Studioalben und mehrere Singles/EPs veröffentlichte. Parallel studierte er unter anderem am Eton College und an der Londion School of Economics, an der er einen Abschluss in Geschichte machte. Seit dem Ende der Band im Jahr 2005 ist Turner solo als Singer-Songwriter tätig, dessen Musik deutliche Einflüsse aus Folk-Rock und Punk besitzt. Sein erstes Album Sleep is for the Week erschien im Januar 2007 im Vereinigten Königreich und wurde in der dortigen Musikpresse überwiegend positiv wahrgenommen. Dessen Nachfolger Love, Ire and Song wurde im März 2008... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Turner



» Alle Alben von Frank Turner anzeigen


Konzerte von Frank Turner

Tournee-Orte von Frank Turner
31 Events in 2024
Oct
28
Leicester - Guildhall, Leicester
Guildhall, Leicester
Leicester, United Kingdom

Oct
30
London - O2 Shepherds Bush Empire
O2 Shepherds Bush Empire
Shepherds Bush Green, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Frank Turner anzeigen


Songtexte von Frank Turner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Turner freigeschaltet.
Partner: "Frank Turner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frank Turner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Frank Turner anzeigen

Weitere Links zu Frank Turner


» Fanpage vorschlagen