Frank Perkins

0
TickIt!
Geboren 1908
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Perkins

Biografie

Frank Perkins war ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent, der auch im Bereich der Filmmusik tätig war. Perkins promovierte in Wirtschaft an der Brown University. Ab 1929 trat er als Komponist in Erscheinung. Ab Ende der 1930er Jahre war er für Warner Bros. tätig. Regelmäßig arbeitete er mit dem Liedtexter Mitchell Parish zusammen. Größere Bekanntheit bekam er durch das 1934 komponierte Lied Stars Fell on Alabama, dass zu einem Jazzstandard wurde. Für seine Arbeit an Gypsy – Königin der Nacht war Perkins 1963 für den Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Perkins





Songtexte von Frank Perkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Perkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Perkins

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Perkins anzeigen

Weitere Links zu Frank Perkins


» Fanpage vorschlagen