Frank Perkins

0
TickIt!
Geboren ??.??.1908
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Frank Perkins

Biografie

Frank Perkins war ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent, der auch im Bereich der Filmmusik tätig war. Perkins promovierte in Wirtschaft an der Brown University. Ab 1929 trat er als Komponist in Erscheinung. Ab Ende der 1930er Jahre war er für Warner Bros. tätig. Regelmäßig arbeitete er mit dem Liedtexter Mitchell Parish zusammen. Größere Bekanntheit bekam er durch das 1934 komponierte Lied Stars Fell on Alabama, dass zu einem Jazzstandard wurde. Für seine Arbeit an Gypsy – Königin der Nacht war Perkins 1963 für den Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Perkins anzeigen

Kompositionen von Frank Perkins

Werk Epoche/Genre
Barbara, for orchestra Modern
Orchestral
Fandango for piano (or voice & piano) Modern
Vocal Music
Kentucky Trotter, for pops orchestra Modern
Orchestral
Popgun Patrol, for orchestra
Orchestral
Stars Fell On Alabama Modern
Vocal Music
The Frustrated Floorwalker, for orchestra
Orchestral
Waltz for My Lady, for pops orchestra
Orchestral