Frank Melrose

0
TickIt!
Geboren 26.11.1907 in Sumner, IL
Gestorben 01.09.1941 in Hammond, IN
Alternative Namen Franklyn Taft Melrose
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Melrose, auch als Kansas City Frank bekannt, war ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Pianist. In den 1930er Jahren trat Melrose in kleinen Clubs und Bars auf, sowohl als Solist als auch als Bandmitglied. Daneben arbeitete er in einer Fabrik, um seine Familie zu versorgen. Gelegentlich nahm er mit Johnny Dodds und anderen Musikern auf. Seine letzte Aufnahmesession hatte er 1941 mit Bud Jacobson's Jungle Kings. Während der Kriegszeit war er zetweise in einem Rüstungsbetrieb beschäftigt. Melrose wurde 1941 tot auf der Straße aufgefunden, nachdem er möglicherweise nach einem Aufruhr in einem Club in Hammond ermordet wurde. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Melrose



» Alle Alben von Frank Melrose anzeigen



Songtexte von Frank Melrose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Melrose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Melrose

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Melrose anzeigen

Weitere Links zu Frank Melrose


» Fanpage vorschlagen