Alex Hill

0
TickIt!
Geboren 22.04.1906 in Little Rock, AR
Gestorben 1937 in Little Rock, AR
Alternative Namen Alexander Hill
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Alexander „Alex“ Hill war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Arrangeur. Alex Hill galt als Wunderkind am Piano, das er von seiner Mutter erlernte. Während seiner Studienjahre am Shorter College lernte er Alphonse Trent kennen, für den er als Arrangeur tätig wurde. Er graduierte 1922 und spielte dann in verschiedenen Territory Bands, wie der von Terrence Holder. Von 1924 bis 1926 leitete er ein eigenes Ensemble; 1926 arbeitete er bei Speed Webb; 1927 gehörte er Mutt Careys Jeffersonians und Paul Howards Quality Serenaders an. Hill hatte dann noch 1935 eine eigene Formation, mit der auch Aufnahmen entstanden ; er löste die Gruppe aber nach Auftritten im Savoy Ballroom wieder auf, als er an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Hill


» Alle Alben von Alex Hill anzeigen



Songtexte von Alex Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Hill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alex Hill anzeigen

Weitere Links zu Alex Hill


» Fanpage vorschlagen