Edgar Leslie

0
TickIt!
Geboren 31.12.1885 in Stamford, CT
Gestorben 22.01.1976 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edgar Leslie war ein US-amerikanischer Songwritwer. Leslie wuchs in New York auf und studierte an der Cooper Union. 1909 schrieb er seinen ersten Song Lonesome, der im gleichen Jahr vom Haydn Quartet und später von Byron G. Harlan aufgenommen wurde und sein erster großer Erfolg war. In der gleichen Zeit begann er, mit dem jungen Irving Berlin zusammenzuarbeiten, für den er die Texte zu I Didn't Go Home at All, Sadie Salome, Someone's Waiting for Me, Don't Put Out the Light, There's a Girl in Arizona und Let's All Be Americans Now schrieb. Mit Grant Clarke und dem Komponisten Maurice Abrahams schrieb er 1913 He'd Have to Get Under - Get Out and Get Under und mit James V. Monaco 1923 Dirty Hands, Dirty Face für Al... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edgar Leslie





Songtexte von Edgar Leslie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edgar Leslie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edgar Leslie

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Edgar Leslie anzeigen

Weitere Links zu Edgar Leslie


» Fanpage vorschlagen