Eddie Shaw

0
TickIt!
Geboren 20.03.1937 in Stringtown, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Shaw ist ein amerikanischer Blues- und Jazz-Saxophonist. Eddie Shaw wurde in Stringtown im amerikanischen Bundesstaat Mississippi geboren. Bereits als Teenager spielte er Tenorsaxophon mit verschiedenen Musikern, darunter Little Milton und Willie Love. Mit 14 Jahren spielte er bei einer Jamsession in Greenville mit der Band von Ike Turner. Bei einem Gig in Itta Bena, Mississippi, den er als 20-jähriger spielte, wurde er von Muddy Waters eingeladen, in dessen Band in Chicago mitzuspielen. Shaw wurde neben A.C. Reed einer der bekanntesten und gefragtesten Tenorsaxophonisten der Szene. 1972 stieg er bei Howlin' Wolf als Bandleader in dessen Band, The Wolf Gang, und schrieb etwa die Hälfte der Songs auf dem Album The Back... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Shaw




» Alle Alben von Eddie Shaw anzeigen


Konzerte von Eddie Shaw

Tournee-Orte von Eddie Shaw
10 Events in 2019
Jun
24
Hanover - KCLINGERS
KCLINGERS
304 POPLAR STREET, 17331 Hanover, Pennsylvania, United States

Jun
27
Lewisburg - Rhythm and Blues Fest
Rhythm and Blues Fest
Lewisburg, West Virginia, United States


» Alle Konzerte von Eddie Shaw anzeigen


Songtexte von Eddie Shaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Shaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Shaw

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Shaw anzeigen

Weitere Links zu Eddie Shaw


» Fanpage vorschlagen