Eddie Safranski

0
TickIt!
Geboren 25.12.1918 in Pittsburgh, PA
Gestorben 10.01.1974 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edward „Eddie“ Safranski war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist, vor allem bekannt für seine Zeit in der Bigband von Stan Kenton. Safranski spielte achtjährig Violine, später Bass. 1937 arbeitete er bei Marty Gregor, 1941 bei Hal McIntyre bis 1945, dann bei Miff Mole und Stan Kenton und Charlie Barnet. Seit 1950 war Safranski überwiegend als Studiomusiker beim Sender NBC in New York aktiv. Dort spielte er auch mit eigenen Formationen und begleitete Stan Getz, Dizzy Gillespie, Roy Eldridge, Nat King Cole und viele andere Musiker. 1951/52 spielte er mit Benny Goodman. Er nahm im Lauf seiner Karriere Platten mit Sonny Berman, Kenton, Marian McPartland, den Metronome All-Stars, Ella Fitzgerald, June... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Safranski



Songtexte von Eddie Safranski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Safranski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Safranski

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Safranski anzeigen

Weitere Links zu Eddie Safranski


» Fanpage vorschlagen