Eddie Barclay

0
TickIt!
Geboren 26.01.1921 in Paris, France
Geburtsname Edouard Ruault
Gestorben 12.05.2005 in Paris, France
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Eddie Barclay war ein französischer Musikproduzent. Édouard Ruault wurde Barpianist und nahm, um amerikanischer zu erscheinen, den Künstlernamen Eddie Barclay an. Vor dem Zweiten Weltkrieg war er schon mit den Künstlern Django Reinhardt und Boris Vian befreundet. Nach dem Krieg gründete der Jazz- und Chanson-Fan neben einem Club, in dem sich Existentialisten trafen, die Plattenfirma Blue Star, die 1978 von Polygram gekauft wurde. Im Mai 1949 war er Mitorganisator des Festival International 1949 de Jazz. Barclay war 1970 mit Bianca Pérez-Mora Macías liiert und machte sie mit ihrem späteren Ehemann, dem Sänger der Rolling Stones, Mick Jagger bekannt. Er entdeckte viele französische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Barclay





Songtexte von Eddie Barclay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Barclay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Barclay

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Barclay anzeigen

Weitere Links zu Eddie Barclay


» Fanpage vorschlagen