Earl Wild

0
TickIt!
Geboren 26.11.1915 in Pittsburgh, PA
Gestorben 23.01.2010 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Earl Wild

Biografie

Earl Wild ist ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Dirigent. Earl Wild war zunächst Schüler von Selmar Janson, der bei Eugen d'Albert und Xaver Scharwenka studiert hatte. Spätere Lehrer waren Egon Petri, Paul Doguereau, Helene Barere, Ehefrau des russischen Virtuosen Simon Barere, und Volya Cossack, der bei Isidore Philipp studiert hatte. 1937 wurde Wild Pianist bei der NBC, dadurch war er 1939 der erste, der einen im US-Fernsehen übertragenen Klavierabend gab. 1942 kam die allgemeine Bekanntheit durch den Solopart in Gershwins Rhapsody in Blue in einer Rundfunkübertragung unter Toscanini, die Wild fortan als "Gershwin-Spezialist" gelten ließ - nicht unbedingt zu seinem Vorteil bei Kritik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Earl Wild




» Alle Alben von Earl Wild anzeigen



Songtexte von Earl Wild

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Earl Wild freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Earl Wild

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Earl Wild anzeigen

Weitere Links zu Earl Wild


» Fanpage vorschlagen