Donavon Frankenreiter

0
TickIt!
Foto: Donavon Frankenreiter
Bild 1 von 2
Geboren 10.12.1972 in Downey, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donavon Frankenreiter ist ein US-amerikanischer Surfer und Musiker. Bevor er sein Geld mit Musik verdiente, war Frankenreiter seit seinem 16. Lebensjahr Profisurfer. Als Musiker debütierte er im Alter von 18 Jahren, 2002 unterschrieb er einen Vertrag mit den Brushfire Records, dem Label seines langjährigen Freundes Jack Johnson. Auf seinem Debütalbum Donavon Frankenreiter spielte er mit dem Bassisten Matt Grundy, dem Percussionisten David Leach, dem Schlagzeuger und Sänger Dean Butterworth, dem Keyboarder Koool G. Murder, dem Gitarristen und Ukulelespieler Jack Johnson, dem Harmonikaspieler und Gitarristen G. Love und dem Gitarristen Rob Machado eigene Songs ein, die stilistisch der Popmusik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donavon Frankenreiter




» Alle Alben von Donavon Frankenreiter anzeigen


Konzerte von Donavon Frankenreiter

Tournee-Orte von Donavon Frankenreiter
6 Events in 2024
Aug
7
Virginia Beach - Verizon Wireless Amphitheater
Verizon Wireless Amphitheater
3550 Cellar Door Way, 23456 Virginia Beach, Virginia, United States

Aug
8
Bristow - Nissan Pavilion
Nissan Pavilion
7800 Cellar Door Drive, 20136 Bristow, Virginia, United States


» Alle Konzerte von Donavon Frankenreiter anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Donavon Frankenreiter

Friede, Freude, Frankenreiter

Donavon Frankenreiters "Pass It Around" tüncht die Welt in Rosarot
Friede, Freude, Frankenreiter

Surf-Style ist eine ziemlich elitäre, uniformierte Angelegenheit. Da gibt es die zwei, drei Fabrikriesen der Surfindustrie, die schicke Boardshorts, knappe Bikinis und die immer gleichen, schwarzen Neoprenanzüge unters Strandvolk bringen - und das zu Preisen der Kategorie Big Wave Surfen ... Und obwohl sich Surfer gerne den Anschein des besonders Individuellen geben, sind wahre Paradiesvögel unter ihnen eher selten. Der Cargohosen-Flip-Flop-Chic ist dann doch ziemlich einheitlich. Doch da... mehr »


Weitere Meldungen zu Donavon Frankenreiter


CD-Kritiken zu Donavon Frankenreiter-Alben


Songtexte von Donavon Frankenreiter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donavon Frankenreiter freigeschaltet.
Partner: "Donavon Frankenreiter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Donavon Frankenreiter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Donavon Frankenreiter anzeigen

Weitere Links zu Donavon Frankenreiter


» Fanpage vorschlagen