Dick Morrissey

0
TickIt!
Geboren 09.05.1940 in Horley, England
Geburtsname Richard Edwin Morrissey
Gestorben 08.11.2000 in Deal, Kent, England
Alternative Namen Richard Edwin Morrissey
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Richard Edwin Morrissey, England; † 8. November 2000 in Deal, Kent, England) war ein britischer Jazzmusiker. Morrissey ist als Holzbläser Autodidakt. Er begann 16-jährig als Klarinettist in der Original Climax Jazz Band, bevor er zum Tenorsaxophon wechselte und professionell in Gruppen um Harry South und Peter King spielte. Ab 1961 leitete er ein Quartett. 1966 spielte er mit Jimmy Witherspoon, Sonny Stitt, Jack McDuff und J. J. Johnson. 1969 gründete er die Jazzrock-Gruppe If, die sowohl in Europa wie den USA erfolgreich war. Außerdem arbeitete er für Herbie Mann und mit der Average White Band. Mitte der 1970er Jahre zog er nach New York City, wo er gemeinsam mit dem Gitarristen Jim Mullen die bis 1985... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Morrissey




» Alle Alben von Dick Morrissey anzeigen



Songtexte von Dick Morrissey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Morrissey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Morrissey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dick Morrissey anzeigen

Weitere Links zu Dick Morrissey


» Fanpage vorschlagen