Derek Trucks

0
TickIt!
Foto: Sony - Kirk West
Bild 1 von 2
Geboren 08.06.1979 in Jacksonville, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Derek Trucks ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Neben seiner Funktion als Bandleader der Derek Trucks Band ist er Mitglied bei den Allman Brothers. Bekannt ist er für sein herausragendes Slidespiel sowie seinen Stilmix aus Blues, Rock, Funk, Jazz und Weltmusik. Trucks nahm zum ersten Mal im Alter von neun Jahren eine Gitarre in die Hand. Er war schnell in sein Instrument vernarrt und spielte mit zahlreichen lokalen Musikern, die ihm ausgesprochenes Talent bescheinigten. Mit elf Jahren hatte er seinen ersten eigenen Auftritt und mit zwölf seine erste Band. Ab diesem Zeitpunkt spielte er so viel wie ein professioneller Musiker. 1994 entstand schließlich die Derek Trucks Band. Die heutige Besetzung ist: 1999 erhielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derek Trucks




» Alle Alben von Derek Trucks anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Derek Trucks


Songtexte von Derek Trucks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derek Trucks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derek Trucks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Derek Trucks anzeigen

Weitere Links zu Derek Trucks


» Fanpage vorschlagen