David Whitfield

0
TickIt!
Geboren 02.02.1925 in Hull, Yorkshire, England
Gestorben 15.01.1980 in Sydney, New South Wales, Australia
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Singles David Whitfield war ein vor allem in den 1950er Jahren in Großbritannien, aber auch in den USA erfolgreicher populärer Sänger. Bereits als Soldat im Zweiten Weltkrieg in der Royal Navy unterhielt David Whitfield seine Kameraden mit seinem Gesang. Nach dem Krieg arbeitete er auf dem Bau. Er nahm an Talentwettbewerben teil und wurde einem größeren Publikum bekannt, als er 1950 bei der Show Opportunity Knocks beim englischen Dienst von Radio Luxemburg auftrat. Auftritte im Londoner West End folgten, und bald ein Plattenvertrag bei Decca Records. Whitfields Gesangsstil lag näher an Operette oder sogar Operngesang als am zu seiner Zeit üblichen Crooner-Stil der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Whitfield




» Alle Alben von David Whitfield anzeigen



Songtexte von David Whitfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Whitfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Whitfield

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu David Whitfield anzeigen

Weitere Links zu David Whitfield


» Fanpage vorschlagen