Ronnie Hilton

0
TickIt!
Geboren 26.01.1926 in Kingston Upon Hull, UK
Geburtsname Adrian Hill
Gestorben 21.02.2001 in Hailsham, East Sussex, England
Hauptgenre Vokalmusik
Land England

Biografie

Singles Ronnie Hilton war ein englischer Sänger, der in den 1950er Jahren für seine romantischen Popballaden bekannt war. Von 1954 bis 1959 konnte er 16 Hits in den britischen Charts platzieren, davon fünf in den Top Ten und eine Nummer Eins. Hilton stammt aus Yorkshire und arbeitete nach dem Wehrdienst im Zweiten Weltkrieg ab 1947 in einer Nähmaschinenfabrik in Leeds. Nachdem er 1951 einen Talentwettbewerb gewonnen hatte, trat er nebenbei abends in einem Club seiner Heimatstadt auf. Ein Talentsucher von HMV Records entdeckte ihn 1953 dank einer Demoaufnahme. Hiltons erster Single „I Wish and Wish“ war wenig Erfolg beschieden, doch 1954 wurde er mit seinem ersten Hit „I... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Hilton


» Alle Alben von Ronnie Hilton anzeigen



Songtexte von Ronnie Hilton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Hilton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Hilton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Hilton anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Hilton


» Fanpage vorschlagen