Frankie Vaughan

0
TickIt!
Geboren 03.02.1928 in Liverpool, Lancashire, England
Geburtsname Frank Abelson
Gestorben 17.09.1999 in High Wycombe, Buckinghamshire, England
Hauptgenre Vokalmusik
Land England

Biografie

Singles Alben Frankie Vaughan, CBE war ein britischer Popsänger. In seinem Heimatland war er vor allem mit Coverversionen US-amerikanischer Hits erfolgreich; von 1953 bis 1968 erreichten elf seiner Singles die Top 10 der britischen Charts. Mit den Titeln „Garden of Eden“ und „Tower of Strength“ hatte er zwei Nummer-eins-Hits. Er war in Großbritannien einer der populärsten Entertainer der 1950er Jahre. Frank Abelson wurde als Sohn russisch-jüdischer Emigranten in Liverpool geboren. Sein Vater war Tapezierer, seine Mutter Näherin. Der junge Frank sang im Chor der Synagoge in der Princes Road. Während des Zweiten Weltkriegs war die Familie nach Lancaster... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Vaughan




» Alle Alben von Frankie Vaughan anzeigen



Songtexte von Frankie Vaughan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Vaughan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frankie Vaughan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Vaughan anzeigen

Weitere Links zu Frankie Vaughan


» Fanpage vorschlagen