Cripple Clarence Lofton

0
TickIt!
Geboren 28.03.1887 in Kingsport, TN
Geburtsname Albert Clemens
Gestorben 09.01.1957 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cripple Clarence Lofton  ; † 9. Januar 1957 in Chicago) war ein US-amerikanischer Boogie Woogie- und Blues-Pianist sowie Tänzer, Songwriter und Sänger. Cripple Clarence Lofton begann seine Karriere, obwohl er humpelte, als Steptänzer, woher sein Künstlername rührt. Später wurde er als Pianist im Blues- und Boogie Woogie-Idiom bekannt und zog nach Chicago. Kennzeichen seiner Auftritte war seine energiegeladene Bühnenpräsenz, wo er zu seinem Gesang auch tanzte und pfiff. Der Autor William Russell gab in seinem Buch Boogie Woogie eine Beschreibung seiner Bühnenshow: "Niemand kann sich über einen Mangel an Abwechslung oder Vielseitigkeit bei Clarence beklagen. Wenn er richtig in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cripple Clarence Lofton




» Alle Alben von Cripple Clarence Lofton anzeigen



Songtexte von Cripple Clarence Lofton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cripple Clarence Lofton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cripple Clarence Lofton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Cripple Clarence Lofton anzeigen

Weitere Links zu Cripple Clarence Lofton


» Fanpage vorschlagen