Chris Laurence

0
TickIt!
Geboren 06.01.1949 in London, England
Land Unbekannt

Biografie

Chris Laurence ist ein britischer Kontrabassist, der vor allem im Bereich des Modern Jazz bekannt geworden ist. Laurence stammt aus einer musikalischen Familie ; er studierte am Royal Junior College of Music und an der Guildhall School of Music and Drama. In den späten 1960ern spielte er mit vielen Jazzmusikern der Londoner Szene wie Frank Ricotti und Mike Westbrook. In den frühen 1970ern arbeitete er mit dem Quintett von Alan Skidmore, den Sextetten von John Taylor, Mick Pyne und Stan Sulzmann, aber auch in der Gruppen von Kenny Wheeler. In den 1980ern spielte er mit Tony Oxley, Tony Coe und mit John Surman. 1984 wurde Laurence Mitglied des London Bach Orchestra. Er arbeitete bis 1995 auch mit dem Kammerorchester der Academy... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Laurence anzeigen

Verwandte Künstler von Chris Laurence

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chris Laurence anzeigen