Mike Figgis

0
TickIt!
Geboren 28.02.1948
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mike Figgis

Biografie

Michael Figgis ist ein britischer Filmregisseur, Filmkomponist, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Mike Figgis wuchs in Nairobi auf und studierte Musik in London, wo er die R&B-Gruppe The Gas Board gründete, zu deren Mitgliedern auch Bryan Ferry gehörte. Anschließend wirkte er in der englischen Theatergruppe The People Show mit. Nachdem er bei der National Film and Television School abgelehnt wurde, erstellte Figgis auf eigene Kosten den 60-minütigen Fernsehfilm The House, der für ihn die Eintrittskarte ins kommerzielle Filmgeschäft wurde. Nach seiner Arbeit an Musikvideos hatte er 1988 mit Stormy Monday sein Kinofilmdebüt. Nach seinen Erfolgen mit Richard Gere in Internal Affairs –... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Mike Figgis anzeigen

Kompositionen von Mike Figgis

Werk Epoche/Genre
Cold Creek Manor, film score Contemporary
Filmmusik
One Night Stand, film score Contemporary
Filmmusik