Carl Verheyen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Carl William Verheyen ist ein US-amerikanischer Gitarrist, bekannt für seine Arbeit als Studiomusiker und mit Supertramp. Sein erstes Soloalbum erschien 1988 unter dem Namen No Borders. Der Nachfolger Garage Sale wurde 1994 veröffentlicht. Seitdem bringt Carl Verheyen regelmäßig neue Soloalben heraus und unternimmt Tourneen. Als Studiomusiker unterstützte er unter anderem die Bee Gees und Cher und wirkte bei vielen Filmsoundtracks mit. Seit 1985 ist Verheyen Mitglied bei Supertramp, ging mit ihnen auf Tour und spielte später auch auf den Studioalben. 1996 wurde er vom Guitar Player-Magazine Reader's Poll zum besten Studiogitarristen gekürt. Verheyen ist der Autor mehrerer Lehrbücher wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Verheyen




» Alle Alben von Carl Verheyen anzeigen


Konzerte von Carl Verheyen

Tournee-Orte von Carl Verheyen
1 Events in 2024
Apr
25
San Pedro - Alva's
Alva's
1417 West Eighth Street, 90732 San Pedro, California, United States


» Alle Konzerte von Carl Verheyen anzeigen


Songtexte von Carl Verheyen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Verheyen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Verheyen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Carl Verheyen anzeigen

Weitere Links zu Carl Verheyen


» Fanpage vorschlagen