Candido Camero

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Candido Camero ist ein kubanischer Perkussionist im Jazzbereich. Candido begann mit Bass und Gitarre, bevor er sich den Schlaginstrumenten zuwendete und hauptsächlich Conga und Bongos spielte. Zunächst spielte er auf Kuba sechs Jahre im Rundfunk, spielte im Cabaret Tropicana und nahm auch mit Machito auf. 1946 ging er in die USA mit dem Tänzerduo Carmen und Rolando. 1952 zog er nach New York City, um dort mit Dizzy Gillespie zu spielen. Zwischen 1953 und 1954 war er Mitglied des Quartetts von Billy Taylor. 1954 war er bei Stan Kenton beschäftigt, wo er drei Congas gleichzeitig sowie Kuhglocke und Guiro spielte. Als Congaspieler trat er damals auch in den TV-Shows von Ed Sullivan und Jackie Gleason auf. 1956... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Candido Camero


» Alle Alben von Candido Camero anzeigen



Songtexte von Candido Camero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Candido Camero freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Candido Camero

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Candido Camero anzeigen

Weitere Links zu Candido Camero


» Fanpage vorschlagen