Buster Smith

0
TickIt!
Geboren 24.08.1904 in Ennis, TX
Geburtsname Henry Smith
Gestorben 10.08.1991 in Dallas, TX
Alternative Namen Henry Smith
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry 'Buster' Smith, genannt Professor Smith war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Bandleader und Arrangeur des Swing). Smith kam aus einer musikalischen Familie, sein Vater spielte Gitarre und seine Mutter war Kirchenorganistin. Er soll schon mit vier Jahren an der Familien-Heimorgel gespielt haben und lernte zusätzlich Gitarre, Altsaxophon und Klarinette. Das Geld für seine erste Klarinette verdiente er sich durch Baumwollpflücken, und konnte schon bald nach dem Umzug nach Dallas 1922 seine Familie mit seiner Arbeit als Musiker unterstützen. Er spielte beim Voodie White Trio in Dallas und ab 1923 in „medicine shows“, bei denen es besonders auf Lautstärke ankam. 1925 hörte ihn Hot Lips Page... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buster Smith


» Alle Alben von Buster Smith anzeigen



Songtexte von Buster Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buster Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buster Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Buster Smith anzeigen

Weitere Links zu Buster Smith


» Fanpage vorschlagen