Bobby Thomas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Robert Charles „Bobby“ Thomas war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, Musikpädagoge und Komponist. Thomas leistete von 1953 bis 1955 den Militärdienst ab, wo er in einer Army-Band spielte. Nach seiner Entlassung aus der Armee studierte er an der Juilliard School ; im November 1960 entstanden erste Aufnahmen mit Junior Mance. In den folgenden Jahren arbeitete er als professioneller Musiker; so begleitete er u. a. Musiker und Sänger wie Wes Montgomery, Carmen McRae, Cy Coleman, Charles Aznavour, Jimmy Heath, Herbie Mann, Gigi Gryce, Ray Charles, Gloria Lynne, Dionne Warwick, Gerry Mulligan, Oliver Jones, Hubert Laws und Billy Taylor. Neben dem Jazz arbeitete er in zahlreichen Broadwayshows, wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Thomas




Songtexte von Bobby Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Thomas anzeigen

Weitere Links zu Bobby Thomas


» Fanpage vorschlagen