Bill Ware

0
TickIt!
Geboren 28.01.1959 in East Orange, NJ
Geburtsname Bill Ware III
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Ware ist ein amerikanischer Jazzmusiker, der vor allem als Vibraphonist und Komponist hervorgetreten ist. Er arbeitete mit verzerrten Tönen, die er teilweise mit defekten Tonabnehmern erzeugt. Nach Wolf Kampmann ist er ein „Erneuerer des Vibraphons nach Gary Burton.“ Ware, der aus einer musikalischen Familie stammt, begann als Bassist; nach einer Ausbildung bei Jazzmobile lehrte er am William Patterson College und gründete 1986 mit dem kubanischen Trommler Roberto Borrell die Latin-Band AM Sleep. Seit Ende der 1980er Jahre gehörte er zu den Jazz Passengers. 1993 legte er unter eigenem Namen mit den Club Bird All Stars das Album Long and Skinny vor. Mit Brad Jones und Perkussionist E. J. Rodriguez... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Ware




» Alle Alben von Bill Ware anzeigen



Songtexte von Bill Ware

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Ware freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Ware

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Ware anzeigen

Weitere Links zu Bill Ware


» Fanpage vorschlagen