Curtis Fowlkes

0
TickIt!
Geboren 19.03.1950 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Curtis Fowlkes ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Er ist Mitbegründer der Jazz Passengers. Fowlkes wurde 1977 nach einem Angebot von Ernie Wilkins Profi-Musiker. Er traf bei Auftritten der Big Apple Circus Band erstmals den Saxophonisten Roy Nathanson, mit dem er seitdem regelmäßig zusammenarbeitet. Beide gehörten zwischen 1984 und 1989 zu John Luries Band Lounge Lizzards. 1987 gründeten sie mit anderen Musikern der Downtown-Szene die Jazz Passengers. Daneben arbeitete Fowlkes mit Thomas Chapin, Art Blakey, Gunter Hampel, Henry Threadgill, Bill Frisell, Marc Ribot oder Charlie Hunter. Weiterhin war er mehrfach mit Charlie Haden und dessen Liberation Music Orchestra sowie mit Bill Frisell auf Tournee. Auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curtis Fowlkes


» Alle Alben von Curtis Fowlkes anzeigen



Songtexte von Curtis Fowlkes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curtis Fowlkes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curtis Fowlkes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Curtis Fowlkes anzeigen

Weitere Links zu Curtis Fowlkes


» Fanpage vorschlagen