Arthur Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Jones war ein amerikanischer Altsaxophonist des Free Jazz, der für einen trotz seines hochenergetischen Spiels warmen Ton bekannt war. Jones wirkte zunächst mehrere Jahre in einem Rock’n’Roll-Orchester. Nachdem er die Musik von Ornette Coleman und Eric Dolphy entdeckte, trat er auf der New Yorker Szene in Erscheinung, wo er in der Gruppe von Frank Wright spielte; er war auch an dessen Album Your Prayer beteiligt. Weiterhin arbeitete er mit Jacques Coursil. 1968 wurde er Mitglied von Sunny Murrays Acoustical Swing Unit, mit der er auch 1969 nach Paris ging. Dort spielte er zwei Alben als Leader ein; an der Aufnahme von Africanasia' wirkten die meisten Musiker des Art Ensemble of Chicago mit. Weiterhin war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Jones


» Alle Alben von Arthur Jones anzeigen



Songtexte von Arthur Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Jones anzeigen

Weitere Links zu Arthur Jones


» Fanpage vorschlagen