Art Van Damme

0
TickIt!
Geboren 09.04.1920 in Norway, MI
Gestorben 15.02.2010 in Roseville, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Art Van Damme ist ein amerikanischer Jazz-Akkordeonist. Er hat als erster von Benny Goodman inspirierten Swing auf dem Akkordeon interpretiert. Art Van Damme galt zu seinen Glanzzeiten als einer der zehn besten Jazzmusiker. Heute befindet er sich im Ruhestand. Art Van Damme wurde am 9. April 1920 in der Kleinstadt Norway in Michigan geboren. Mit neun Jahren begann er Akkordeon-Lektionen zu nehmen, nachdem er es erstmals auf dem Victrola seiner Eltern gehört hatte. Während seiner Schulzeit in Chicago, wohin die Familie Van Damme 1934 gezogen war, konzentrierte er sich auf traditionelle Akkordeonmusik und absolvierte eine klassische musikalische Ausbildung. Nach Beendigung der Schule verdingte er sich mit einem Trio in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Van Damme




» Alle Alben von Art Van Damme anzeigen



Songtexte von Art Van Damme

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Van Damme freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Van Damme

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Art Van Damme anzeigen

Weitere Links zu Art Van Damme


» Fanpage vorschlagen