Arctic Monkeys

Arctic Monkeys


Aktuelle Informationen zu Arctic Monkeys
» Übersicht von Arctic Monkeys anzeigen

Arctic Monkeys starten von vorn

15.05.2009 Die Arbeiten am dritten Arctic-Monkeys-Album ziehen sich nun schon über ein Jahr hin - unbeabsichtigt, wie Sänger Alex Turner nun verriet: "Vor sechs Monaten wurde meine Tasche geraubt, und mit ihr mein Notizbuch", erklärte er im Musikmagazin "NME". Sämtliche Songs, die er bereits für den Nachfolger von "Favourite Worst Nightmare" (2007) geschrieben hatte, waren damit futsch. "Am Morgen danach kaufte ich mir einen Stapel Notizbücher und versuchte einige Stunden lang, mich an alles zu erinnern." Der Verlust habe ihn allerdings dazu gebracht, noch mehr Stücke zu schreiben, räumte der Brite ein. Das neue, noch titellose Album soll im August auf den Markt kommen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Arctic Monkeys

"Danke, Bill!"

Die Arcitic Monkeys melden sich - zumindest musikalisch - erwachsen zurück
"Danke, Bill!"

Die Arctic Monkeys verpassten vor vier Jahren, damals eine blutjunge Band aus dem englischen Sheffield, dem Indie-Rock ein neues Kleid. Eingängige Melodien und präzise, altersgerechte Texte von bestechender Schlichtheit und Intelligenz formten ein Erfolg versprechendes Ganzes. Jetzt sind die vier Musiker bei "Humbug", ihrem dritten Album angekommen und offenbar alt genug für einen musikalischen Richtungswechsel. Aber immer noch jung genug, um wie unnütze Slacker in der großen Pause zu... mehr »


Weitere Meldungen zu Arctic Monkeys


CD-Kritiken zu Arctic Monkeys-Alben