Arctic Monkeys

Arctic Monkeys


Aktuelle Informationen zu Arctic Monkeys
» Übersicht von Arctic Monkeys anzeigen

Arctic Monkeys arbeiten am vierten Album

31.03.2010 Die britische Band Arctic Monkey wollen die Arbeit an ihrem vierten Album Ende April aufnehmen. Am 1. April startet die Band ihre Nord-Amerika Tour, um das Album "Humbug" in Miami, Florida, die am 22. April in Guadalajara, Mexico endet.

In einem Interview mit dem Radiosender NME sagte der Drummer der Band, Matt Helders, dass sie sich nach der Tour keine Auszeit gönnen sondern direkt mit der Arbeit am vierten Album beginnen möchten. Er sagte weiter, dass die Monkeys gerne wieder mit Josh Homme von den Queens Of The Stone Age zusammenarbeiten würden, der schon das Album Humbug produzierte. Ob es zu einer erneuten Zusammenarbeite kommt, sei aus Zeitgründen noch unklar.

Frontman der Arctic Monkeys, Alex Turner, fügte hinzu, dass die Band noch nicht wisse, in welche musikalische Richtung sich das Album entwckeln würde. Sie schreiben allerdings bereits die ersten Songs. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Arctic Monkeys

"Danke, Bill!"

Die Arcitic Monkeys melden sich - zumindest musikalisch - erwachsen zurück
"Danke, Bill!"

Die Arctic Monkeys verpassten vor vier Jahren, damals eine blutjunge Band aus dem englischen Sheffield, dem Indie-Rock ein neues Kleid. Eingängige Melodien und präzise, altersgerechte Texte von bestechender Schlichtheit und Intelligenz formten ein Erfolg versprechendes Ganzes. Jetzt sind die vier Musiker bei "Humbug", ihrem dritten Album angekommen und offenbar alt genug für einen musikalischen Richtungswechsel. Aber immer noch jung genug, um wie unnütze Slacker in der großen Pause zu... mehr »


Weitere Meldungen zu Arctic Monkeys


CD-Kritiken zu Arctic Monkeys-Alben