Archie Bell

0
TickIt!
Geboren 01.09.1944 in Henderson, TX
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Archie Bell & The Drells war eine US-amerikanische Gesangs-Gruppe. Gegründet wurde die Band 1965 in Houston/Texas. Das Quartett besuchte gemeinsam die Highschool und nahm an diversen Talentwettbewerben teil. 1966 bekam man einen Schallplatten-Vertrag. Die erste Single hieß She's My Woman und wurde ein Flop. Der große Erfolg kam erst 1968 bei einer neuen Plattenfirma mit dem Hit Tighten Up. Der Song wurde Nr. 1 der US-Hitparade und ein Millionenseller. Ab 1970 konnten nur noch kleine Erfolge in England verbucht werden, dann zerfiel die Gruppe. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Archie Bell




» Alle Alben von Archie Bell anzeigen



Songtexte von Archie Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Archie Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Archie Bell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Archie Bell anzeigen

Weitere Links zu Archie Bell


» Fanpage vorschlagen