Archie Bell & the Drells

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Houston, TX
Band-Mitglieder Lucious Larkins, Billy Butler, Archie Bell, Lee Bell, Joe Cross, Willie Parnell, James Wise
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Archie Bell & The Drells war eine US-amerikanische Gesangs-Gruppe. Gegründet wurde die Band 1965 in Houston/Texas. Das Quartett besuchte gemeinsam die Highschool und nahm an diversen Talentwettbewerben teil. 1966 bekam man einen Schallplatten-Vertrag. Die erste Single hieß She's My Woman und wurde ein Flop. Der große Erfolg kam erst 1968 bei einer neuen Plattenfirma mit dem Hit Tighten Up. Der Song wurde Nr. 1 der US-Hitparade und ein Millionenseller. Ab 1970 konnten nur noch kleine Erfolge in England verbucht werden, dann zerfiel die Gruppe. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Archie Bell & the Drells

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Archie Bell & the Drells freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Archie Bell & the Drells

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Archie Bell & the Drells anzeigen

Weitere Links zu Archie Bell & the Drells


» Fanpage vorschlagen